Monarch Hubkiel-Jolle

Weitere Details: https://bastelbude.grade.de/mediawiki/index.php?title=Monarch_Hubkiel-Jolle

Fragen:

  •  wofür ist das Drahtseil, welches in ca. 1/3 Höhe vorne über eine Umlenkrolle aus dem Mast kommt?
  • ich nehme an, dass diese 3 Strecker üblicherweise über die 3 Umlenkrollen in die Plicht geführt werden:
    • Vorliekstrecker
    • Unterliekstrecker
    • Baumniederholer

Seltsam:

  • die Führung des Großfalls in den Mast kann doch so nicht richtig sein (scheuert über den Messingbeschlag im Masttop)
Typenschild

Typenschild

Masthersteller

Masthersteller

Mastfuss

Mastfuss

Masttop_01

Masttop_01

Masttop_02

Masttop_02

Masttop_03

Masttop_03

Segelhersteller_01.

Segelhersteller_01.

Segelhersteller_02

Segelhersteller_02

Segel-Hals

Segel-Hals

Segel-Schothorn

Segel-Schothorn

Luemmelbeschlag_01

Luemmelbeschlag_01

Luemmelbeschlag_02

Luemmelbeschlag_02

Luemmelbeschlag_03

Luemmelbeschlag_03

Baumniederholer

Baumniederholer

Baumnock_01

Baumnock_01

Grossschot.

Grossschot.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *